1. FFC Oberhessen

 

 

Fußballcamp für Mädchen zur WM 2018

Sommerferienprogramm mit Weltmeisterin

Sandra Minnert

 

Am Samstag, 14. und Sonntag, 15. Juli richtet der 1. FFC Oberhessen Nidda e.V. jeweils von 10.00 bis 16 Uhr zum dritten Mal in Folge ein Mädchen-Fußballcamp auf dem Sportgelände im Niddaer Stadtteil Ober-Widdersheim aus. Zu diesem Sommerferienprogramm sind alle Mädchen der Region im Alter von 6 bis 16 Jahren mit und ohne Fußballerfahrung eingeladen. Auch Mädchen aus dem besonders sensiblen Feld mit Migration-, Asyl- bzw. Flüchtlings-Hintergrund, sind herzlich willkommen.

An beiden Tagen wird auch vierfach Europameister- und Weltmeisterin Sandra Minnert anwesend sein. Mit ihrem Fußballwissen ist sie auf der Sportanlage in Ober-Widdersheim zu Gast. Hier werden Bewegungsspiele und kleine Wettbewerbe mit Turnieren ganz im Zeichen der gerade laufenden Fußball-WM angeboten. Vielleicht lässt sich der erfahrenen Weltmeisterin auch der eine oder andere Trick ihres Könnens entlocken. Unter der Aufsicht von Sandra Minnert und den Lizenztrainern des 1.FFC Oberhessen werden alle Teilnehmerinnen in alters- und leistungsgerechten Gruppen geführt und bekommen eine Rundumversorgung. Natürlich dürfen da die Autogramme der Weltmeisterin nicht zu kurz kommen.

Das zweitägige Fußballcamp soll vornehmlich die Mädchen an den Fußballsport heranführen bzw. Abwechslung für die bringen, die schon Fußballerfahrung haben. Auch soll der gesellschaftliche Zusammenhalt über kulturelle Unterschiede hinweg zusammengebracht, gestärkt und wechselseitige Vorurteile durch gemeinsames Erleben abgebaut werden.

Der 1. FFC Oberhessen freut sich, auch dieses Jahr wieder ein Mädchen-Trainingscamp anbieten zu können.“ „Alle Teilnehmerinnen der beiden rückliegenden Camps hatten jedenfalls riesigen Spaß und großartige Erlebnisse“; lässt Oberhessens Sportliche Leiterin, Lisa Krimmler verlauten. Auch dieses Mal trägt der 1.FFC Oberhessen die Kosten im Wert von 100 € pro Teilnehmerin. Gefördert wird dies auch durch die Bundesinitiative „Demokratie Leben“. Alle Teilnehmerinnen erhalten als Erinnerung an diesem Event einen Fußball sowie eine Trinkflasche. Außerdem sind alle sportlergerechten Mahlzeiten und Getränke inklusive.

Wer mit der Weltmeisterin trainieren möchte, meldet sich unter Angabe von Name, Alter, E-Mail sowie Telefon bei fussball@krimmler-schotten.de oder über die Homepage des Frauen- und Mädchenfußballvereins unter www.ffcoberhessen.de an. Die Teilnehmerzahl wird begrenzt. Daher zügig Anmelden. Fragen zum Camp beantwortet der Vorsitzende des Vereins, Joachim Krimmler unter 0170 1268792. Im Anschluss des Camps kann man noch das WM-Finale im Sportheim feiern und genießen.

Das Programm:

  • Bewegungsspiele

  • Wettbewerbe und kleine Turniere im Zeichen der WM

  • Rundumbetreuung mit Sandra Minnert und Trainern

  • Leckeres Mittagessen und Getränke

  • Autogrammstunde mit Sandra Minnert

Du möchtest dich anmelden? Dann schicke uns deine Daten per E-Mail an fussball@krimmler-schotten.de,       rufe uns an unter 0170 1268792 oder klicke hier